Seite wählen

Die “Werkself” fährt jetzt Setra. Foto: Bayer04 Leverkusen

Die Werkself, wie die Fußballprofis von Bayer 04 Leverkusen von Fans genannt werden, ist mit einem neuen Mannschaftsbus auf den Straßen Deutschlands zu den Spielen unterwegs. Die Premiere feierte der schwarz lackierte und mit markanten Leverkusener Fankurven-Motiven folierte Setra der TopClass-Baureihe im März diesen Jahres – passenderweise bei einem Heimspiel, das die Werkself gewann!

Der Setra S 517 HDH ist auch ein Gewinn, mehr Platz, mehr Funktionalität, mehr Nachhaltigkeit – so beschreibt der Verein den neuen Mannschaftsbus, der zudem ein absoluter Blickfang sei: Auf dem Heck prangt weithin sichtbar das Bayer 04-Logo. Darunter verbirgt sich ein 510 PS starker Motor, der den Dreiachser mit 14,165m Länge antreibt.

An Bord gibt es 37 Sitzplätze, davon 22 mit kombinierten Tisch- und Beinauflagen für die Spieler. Acht Sitze an zwei Klubtischen können zusätzlich zu zwei geräumigen Liegeplätzen umgebaut werden. Der neue Mannschaftsbus biete den Leverkusener Profis auf ihren Reisen neben mehr Stauraum für die Spieltags-Ausrüstung genau wie das Vorgängermodell höchsten Komfort.

Zuvor war ein MAN Lion’s Coach im Einsatz. Nun fährt die Werkself einen Setra. Ausgestattet mit der neuesten Technik und mittels der obligatorischen Euro VI-Schadstoffnorm gewährleistet er darüber hinaus einen geringen Kraftstoffverbrauch und größtmöglichen Emissionsschutz, wie der Verein mitteilt. (DaimlerBuses/Setra/Bayer04Leverkusen/PM/Sr)

Zum Starten des Videos über den Mannschaftsbus der Werkself einfach auf das Bild hier unten klicken!

Teilen auf: