Seite wählen

Ausblick in die Zukunft: VDL kündogt für die Busworld die Innovationsplattform VDL Futura der dritten Generation an. Foto: Schreiber

VDL Bus & Coach präsentiert sich auf der Busworld 2023 unter dem Motto “Heute schon die Mobilität von morgen erleben”. Eine neue BEV-Leichtbau-Generation für den ÖPNV hat VDL bereits vorgestellt, dazu ist eine klimaneutrale Fabrik für deren Produktion bereits in Betrieb.

Für die Busworld kündigt VDL nun die Präsentation der Zukunftsvision der Niederländer für Reisebusse an. Die Innovationsplattform VDL Futura der dritten Generation werde auf der Busworld eine herausragende Rolle spielen. Den Besuchern werde VDL die Philosophie für den Fern- und Überlandverkehr vorstellen.

VDL Bus & Coach ist der festen Überzeugung, dass nachhaltige Mobilität einen integrierten Ansatz erfordert, bei dem die Zusammenarbeit zwischen den Partnern der Kette im Mittelpunkt steht. Der OEM wandelt sich zunehmend vom Hersteller zum Systempartner. Das geht über die reine Bereitstellung eines Fahrzeugs hinaus.

In diesem Sinne werden auf der Busworld auch Produkte anderer VDL-Unternehmen ausgestellt, die in der Welt der Energiewende aktiv sind. Spannend, im wahrsten Sinne! Die Busworld 2023 findet vom 7. bis 12. Oktober 2023 in Brüssel statt. (VDL/PM/Sr)

Teilen auf: