Seite wählen

Richard van den Dungen verstärkt das Führungsteam von VDL Bus & Coach als kaufmännischer Geschäftsführer. Foto: VDL

Richard van den Dungen verstärkt das Führungsteam von VDL Bus & Coach seit 1. Dezember 2022 als kaufmännischer Geschäftsführer. Van den Dungen tritt die Nachfolge von Marcel Jacobs an, der im vergangenen Juni aus dem Amt geschieden ist. 

Als kaufmännischer Geschäftsführer wird sich Richard auf die Leitung der kaufmännischen Organisation im In- und Ausland konzentrieren, u. a. mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit langfristig zu sichern und zu verbessern.

Dabei steht er in engem Kontakt mit den nationalen Vertriebsorganisationen von VDL Bus & Coach, die es inzwischen in 13 Ländern gibt.  In seiner letzten Position als Verkaufsleiter eines börsennotierten Schweizer Unternehmens war er rund 10 Jahre lang für alle kaufmännischen Aktivitäten verantwortlich.

Daher bringe er nach Angaben von VDL viel Erfahrung als kaufmännische Führungskraft in seine neue Aufgabe bei VDL Bus & Coach ein. Richard van den Dungen: „Ich freue mich unglaublich darauf, gemeinsam mit Kunden, neuen Kollegen und Partnern etwas in der Welt der Mobilität zu bewegen. VDL Bus & Coach ist ein großartiges Unternehmen mit hervorragenden Produkten und einer starken Marktposition. Es ist mir eine Ehre, diese Position über unsere kaufmännische Organisation weiter auszubauen und zu stärken.“ (VDL(PM/Sr)

Teilen auf: