Seite wählen

Host City-Botschafter Dr. Felix Brych, Sportbürgermeisterin Verena Dietl und MVG-Geschäftsführer Ingo Wortmann. Foto: Nagy / Presseamt München

One year to go! In einem Jahr startet die EURO 2024 – wo? In München. Und mit der Deutschen Nationalmannschaft? Ja, denn als Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft muss die deutsche Nationalmannschaft bzw. der DFB nicht an der Qualifikation für das Turnier teilnehmen. Die deutsche Nationalmannschaft ist bereits für die Europameisterschaft 2024 im Teilnehmerfeld gesetzt, welch’ ein Glück..! Am 14. Juni 2024 steigt das Eröffnungsspiel.
Die MVG Münchner Verkehrsgesellschaft mbH hat jetzt einen Linienbus und eine Straßenbahn im Turnier-Design auf die Straße bzw. Schiene geschickt. Die Fahrzeuge sollen für die Europameisterschaft werben und die Deutschen einstimmen, denn nach der Weltmeisterschaft in Katar Ende des vergangenen Jahres, bei der die deutsche Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde scheiterte, ist der Zuspruch für die Kicker eher gering. Vorbei die goldenen Zeiten, die Bilanz ist durchwachsen:
Die Länderspielsaison des DFB-Teams ist nach elf Partien mit drei Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen zweifelsohne negativ. Ebenso das Torverhältnis mit 17:18 ist alles andere als das, was man bisher kannte. Ein Jahr vor der Heim-Europameisterschaft ist die deutsche Nationalmannschaft zudem seit vier Spielen sieglos, zuletzt musste die DFB-Elf drei Niederlagen in vier Länderspielen hinnehmen. Siege? Nicht in Sicht… Dafür aber immerhin ein Linienbus im Turnier-Design!
Insgesamt sechs Spiele der EURO 2024 werden nächstes Jahr in München gespielt. Die MVG Münchner Verkehrsgesellschaft mbH ist also bereit, wie die beiden Fahrzeuge zeigen! „Es ist eine Situation, wie ich sie selbst noch nie erlebt habe“, gesteht sich der Bundestrainer Hansi Flick ein. Jetzt muss unsere Nationalmannschaft in Form kommen… (DFB/SWM/MVG/UEFO/PM/Sr)
Teilen auf: