Seite wählen

Ende Februar 2022 feierte der Mercedes-Benz Tourrider auf der UMA-Expo in Long Beach, Kalifornien, seine Premiere in den USA. Foto: Daimler

Blick in den Tourrider Premium mit Luxline Polsterung und Panorama-Glasdach. Foto: Daimler

Der Tourrider von Mercedes-Benz, der speziell für den nordamerikanischen Markt entwickelte Reisebus, ist jetzt auf der UMA Expo in Long Beach (Kalifornien) der nordamerikanischen Reisebusbranche vorgestellt worden. Der 13,72 m lange Dreiachser mit verchromtem zentralem Stern will in den USA und Kanada neue Maßstäbe in Sachen Design, Komfort, Technik und Individualität setzen. 

„A Yankee Line“ mit Sitz in Boston war der erste Kunde, der einen großen mehrjährigen Auftrag abgab. Bei der Auftragserteilung äußerte das Management von Yankee Line sein Vertrauen in das neue Produkt: „Wir freuen uns, unseren Fahrgästen einen verbesserten, hochwertigen Komfort und eine neue technische Sicherheitsausrüstung bieten zu können, die neue Standards setzt. Darüber hinaus können wir dank der Möglichkeit, dieses völlig neue Mercedes-Benz-Produkt an unsere hohen Standards als Premium-Reisebusbetreiber anzupassen, unsere Mission fortsetzen, jedem Fahrgast in unseren Reisebussen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.“

Alle neuen Mercedes-Benz Tourrider-Reisebusse sind mit einer Reihe neuer Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter ABA 5, der Abbiegeassistent, der Aufmerksamkeitsassistent, der Spurhalte-Assistent, die Adaptive Geschwindigkeitsregelung und vieles mehr. Zudem bietet Yankee Line bei jedem Reisebus auch den neuen exklusiven Mercedes-Benz Rollstuhl-Lift über der Hinterachse.

Yankee Line steht seit über 40 Jahren für exklusive Charter- und Reiseangebote mit luxuriös ausgestatteten Bussen auf dem Nordostkorridor der USA. Daher freut sich Yankee Line, dieses neue Kapitel mit Mercedes-Benz zu beginnen, um damit seine Tradition von Wachstum und Erfolg fortzusetzen.

Kein Reisebus ist 100 % frei von Pannen. Nicht einmal der Mercedes-Benz Tourrider. Doch bei Bedarf steht Hilfe rasch bereit. Denn in den gesamten USA und Kanada verfügt Daimler Coaches North America über ein effizientes und umfassendes Servicenetz. Mit den Service- und Ersatzteilvertriebsnetzen von Daimler Truck North America können sich Betreiber auf mehr als 700 Detroit-Diesel-Servicestandorte und 18 Full-Coach-Servicezentren verlassen. (Daimler/PM/Sr)

Teilen auf: