Seite wählen

Die neuen S 531 DT von Marino Bus bieten unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Foto: DaimlerTruck

Das süditalienische Busunternehmen Marino Bus hat neue Setra Doppelstockbusse in ihren Fuhrpark aufgenommen. Und flotte Flitze in Italien sind immer rot lackiert, keine Frage. Aber nicht immer muss es ein Pferd im Logo sein, nicht immer müssen die Fahrzeuge aus Maranello kommen…

Der Innenraum der 20 neuen S 531 DT von Marino Bus ist mit LED-Beleuchtung ausgestattet und bieten unterschiedliche Ausstattungsvarianten im Unterdeck – flexibel angepasst an Reise- oder Linienverkehr. Die Fahrzeuge haben unter anderem das Rechtsabbiege-Assistenzsystem Side Guard Assist und die Attention Assist-Technologie an Bord, die eine Ermüdung des Fahrers schon im Ansatz erkennt.

Der 12,8-Liter-Motor der Baureihe OM 471 mit einer Leistung von 375 kW (510 PS) ist mit dem vollautomatisierten 8-Gang-Schaltgetriebe GO 250-8 MPS gekoppelt. Die Omnibusse, die das Firmenlogo des roten Spechtes tragen, haben jeweils 78 Sitzplätze an Bord.

Das Familienunternehmen wurde 1957 von Michele Marino gegründet und wird heute von Gerardo Marino geleitet. Im Jahr 2015 übernahm der Betrieb aus Apulien den 2.500sten von Setra gefertigten Doppelstockbus. (Setra/PM/Sr)

Teilen auf: