Seite wählen

Quantron meldet einen ersten Verkaufserfolg für den Cizaris 12 EV in Italien. Foto: Quantron

Die Quantron AG meldet einen ersten Verkaufserfolg für den Cizaris: In einer E-Bus-Ausschreibung in Italien konnte man sich durchsetzen, ab Oktober 2023 werden sechs Elektrobusse des Typs Cizaris 12 EV in Turin auf die Straße kommen. Die neuen Elektrobusse werden auf einer neu eröffneten Buslinie fahren, die im Oktober dieses Jahres den Betrieb aufnimmt.

Der Kunde ist Miccolis, eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Bari, die im öffentlichen Personennahverkehr, im Schulverkehr und im gewerblichen Bereich tätig ist. Miccolis betreibt derzeit rund 500 Busse in verschiedenen Teilen Italiens. Die Cizaris 12 EV Elektrobusse sind mit 363 kWh-Batterien ausgestattet, die eine Reichweite von bis 370 km ermöglichen.

Der 12 Meter Bus bietet bis zu 89 Fahrgästen Platz. „Wir sind stolz darauf, die E-Bus-Ausschreibung in Italien gewonnen zu haben”, sagt Alexander Stucke, Head of Sales Bus der Quantron AG. „Mit den Quantron Cizaris 12 EV  wird Miccolis einen positiven Beitrag zur Reduzierung der Emissionen in Turin leisten.”

Fabrizio Simoni, Managing Director von Quantron Italy, ergänzt: „Es ist eine Ehre, den ersten Cizaris Europas in Turin auf die Straße zu bringen, einer Stadt, die ein Symbol für Transport und Mobilität ist”. Darüber hinaus wurden kürzlich vier vollelektrische Kleinbusse an die Gemeinden der Insel Elba geliefert, um den Nahverkehr zu dekarbonisieren.

Zur Markteinführung lkündigte Quantron an, den Vertriebsfokus vorerst auf die Märkte Osteuropas, den Nahen Osten, Skandinavien und Südeuropa zu legen. Aufgrund der besonderen Anforderungen des deutschen Marktes werde der Marktstart in Deutschland, Österreich und der Schweiz danach erfolgen. (Quantron/PM/Sr)

 

Teilen auf: