Seite wählen

Scania hat die Website für den hauseigenen Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen überaebreitet und Omnibusse mit eingepflegt. Foto: Scania, Montage: omnibus.news

Die Webseite „Scania Premium Used“ wurde überarbeitet und beinhaltet nicht nur Scania Used Trucks, sondern ab jetzt auch Scania Used Busse. Mit der neuen Webseite möchten Scania den Kunden gebrauchten Fahrzeuge und Informationen zu unseren Dienstleistungen noch schneller und benutzerfreundlicher zur Verfügung stellen.

Ein ganz besonderes Augenmerk wurde dabei nach Angaben von Scania auf die „Benutzerfreundlichkeit“ der Plattform gelegt. So findet der Benutzer die wichtigsten Informationen von Finanzierung über Wartungs- und Fleet Management Services bis hin zum Truck Styling in der neuen Rubrik Aktionen. Mit der neuen dynamischen Suchmaske können Nutzer noch gezielter nach dem passenden Modell in unserem Fahrzeugbestand suchen.

„Wir wollen den Besuchern auf unserer neuen Webseite einen Mehrwert an Informationen bieten und Sie gleichzeitig bei der Suche nach einem gebrauchten Lkw oder Bus bestmöglich unterstützen,” sagt Phillip Hoffend, Sales Support Manager Used Vehicles, Scania Deutschland/Österreich. Die Marke Scania ist seit über einem Jahrhundert am Markt präsent und kann mit dem erworbenen Wissen eine kompetente und nachhaltige Bus-Mobilität anbieten, wie der Hersteller vollmundig in der entsprechenden Mitteilung schreibt.

Die professionelle Vermarktung von gebrauchten Reise- und Stadtbussen ist von großer Bedeutung, denn für Busunternehmen gehen Rentabilität und Attraktivität am Markt Hand in Hand. Hierfür bietet Scania in Deutschland den Unternehmen jetzt eine intelligente Plattform an, um einfach und schnell die besten Angebote an gebrauchten Busse zu erhalten.

Scania hat in Bremen das erste „Used Bus Center“ (UBC) eröffnet und hält hier eine Vielzahl  gebrauchter Omnibusse aller Marken bereit – inklusive kompetenter Beratung, professioneller Werkstattleistungen und zahlreichen Serviceangeboten. „Somit besteht im Used Bus Center Bremen die Möglichkeit einer Probefahrt mit seinem Wunsch-Modell,“ ergänzt Phillip Hoffend. (Scania/PM/Sr)

Teilen auf: