Seite wählen

Iveco Bus liefert 102 Crossway LE ELEC in die Niederlande zu Qbuzz. Foto: Iveco Bus

Qbuzz setzt bei Elektrobussen auf Iveco Bus: 102 Omnibusse der Baureihe Crossway und des Baumusters Low Entry ELEC sowie 38 E-Wway werden zukünftig im Konzessionsgebiet Zuid-Holland Noord (ZHN) in den Niederlanden zum Einsatz kommen. Der Einsatz der Fahrzeuge ist ab Dezember 2024 geplant.

Die Elektrobusse werden die bestehende Flotte von 49 und 35 elektrischen Gelenkbussen von Qbuzz ergänzen, sowohl in der Region Groningen – Drenthe als auch in der Konzession Utrecht. „Wir sind sehr stolz auf diesen neuen Vertrag mit Qbuzz. Seit 2019 sind Elektrobusse von Iveco Bus in den Niederlanden im Einsatz.”, erklärt Giorgio Zino, Leiter von Iveco Bus Europe.
Gerrit Spijksma, CEO Qbuzz, erklärt: „Zusätzlich zu unseren guten Erfahrungen mit Iveco Bus hat das Unternehmen zudem noch das beste Angebot abgegeben.“ Die Elektrobusse der Crossway LE ELEC und E-Way-Baureihe haben – je nach Fahrzeugmodell sechs oder sieben Batteriepakete mit einer Kapazität von je bis zu auf 69 kWh.
Mehr Angaben zur technischen Ausstattung machten weder Qbuzz noch Iveco Bus heute. Alle Elektrobusse werden über die Konnektivitäts- und Flottenmanagementdiensten von IVECO ON betreut und rund um die Uhr live begleitet werden werden. (IvecoBus/Qbuzz/PM/Sr)
Teilen auf: