Seite wählen

15 Setra S 531 DT werden im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) von Burgen nach Koblenz sowie auf der Schnellbuslinie von Koblenz nach Polch eingesetzt. Foto: DaimlerTruck

Die Scherer Reisen Omnibus Gesellschaft mbH hat 15 neue Setra Doppelstockbusse in ihren Fuhrpark aufgenommen. Die S 531 DT werden im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) von Burgen nach Koblenz sowie auf der Schnellbuslinie von Koblenz nach Polch eingesetzt. Die Dreiachser sind mit jeweils 79 Sitz- und zwei Behindertenplätzen ausgestattet und verfügen über eine 1,10 Meter breite einflügelige hintere Tür mit Klapprampe. Die Reisebusse haben einen digitalen Fahrscheindrucker an Bord und liefern über GPS-Technik aktuelle Fahr- und Standortdaten in Echtzeit an Leitstelle und Verkehrsverbund.

Das im rheinland-pfälzischen Gemünden ansässige Familienunternehmen, das in der zweiten Generation geführt wird, hat über 100 Fahrzeuge der Marke Setra im Einsatz. Neben den Linienfahrten bietet der 1973 gegründete Betrieb Reisen durch ganz Europa an. Für die Sicherheit sorgt eine hauseigene Meister-Werkstatt, die mit fachkundigem und qualifiziertem Personal die notwendigen Wartungsarbeiten durchführt und so ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert.

Die Fahrer der Scherer Reisen Omnibus Gesellschaft mbH werden regelmäßig geschult. Dabei wird besonders Wert auf das Fahrsicherheitstraining gelegt, in dem die Fahrer extreme Situationen (Notbremsungen, Ausweichmanöver, Fahrverhalten auf spiegelglatten Flächen) testen. Jedes Fahrzeug ist zu jeder Zeit sicher,wie es seitens Scherer heißt. Dafür sorgen besonders aufmerksame Fahrer und wöchentliche Checks, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. (Daimler/Scherer/Setra/PM/Sr)

Teilen auf: