16 Jahre lang hat Rodney Greie als Vollker Racho mit Partyhits sein Geld verdient, jetzt ist er Busfahrer. Foto: VHH

Von der Partybühne ans Lenkrad: 16 Jahre lang hat Rodney Greie – besser bekannt als Vollker Racho – mit Partyhits wie „Das rote Pferd“ oder „Eine Insel mit zwei Bergen“ die Clubs, Diskotheken und Bars in Deutschland und Mallorca zum Beben gebracht. Heute bringt der 50-Jährige die Fahrgäste der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) sicher von A nach B. Über seinen Job als Busfahrer hat der Entertainer einen Song geschrieben – und mit der Unterstützung seiner neuen Arbeitgeberin als Single herausgebracht.

Seinen neuen Hit hat der Schlagersänger nun auf dem VHH-Betriebshof in Schenefeld erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen im Eventbereich hatte sich der zweifache Familienvater Rodney Greie vor gut zwei Jahren umorientiert. Er sagte der Partybühne – zumindest vorübergehend – Lebewohl und machte eine Ausbildung zum Busfahrer.

Seit dem 18. Juli 2020 ist Rodney Greie bei der VHH im Fahrdienst tätig. „Ich habe es nicht bereut, diesen Schritt gegangen zu sein. Das Busfahren macht mir Spaß und hat für mich oberste Priorität. Die VHH bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz und ein sicheres Einkommen. Dank dieses geregelten Jobs kann ich mich in meiner Freizeit nun wieder den Dingen widmen, die mir Spaß machen – zum Beispiel der Musik,“ so Rodney Greie, VHH-Busfahrer und Schlagersänger.

Seine Erfahrungen als Busfahrer hat Rodney Greie mit einem Augenzwinkern in dem Song „Ich fahr‘ nen Linienbus“ verarbeitet – sehr zur Freude der VHH. „Die Arbeit im Fahrdienst ist sehr verantwortungsvoll und erfordert ein hohes Maß an Engagement. Wir finden es klasse, dass unser Mitarbeiter Rodney Greie dem Beruf in seiner humorvollen Art zu mehr Aufmerksamkeit verhilft. Wir freuen uns, dass wir Herrn Greie bei der Aktion unterstützen können,“ so VHH-Geschäftsführerin Nora Wolters.

Als Produzent konnte Mark Ves von Big Town Music gewonnen werden. Gemeinsam wurde zudem ein Video produziert, welches auf dem VHH-Betriebshof in Hamburg-Bergedorf gedreht wurden und in dem VHH-Mitarbeitende neben Rodney Greie alias Vollker Racho die Hauptrolle spielen. Der Song „Ich fahr ’nen Linienbus“ ist ab sofort auf allen gängigen Musikportalen zum Streaming oder Download verfügbar. (VHH/PM/Sr)

 

Zum Starten des Videos bitte auf das Bild klicken!
Teilen auf: