Seite auswählen

Anzeige



FBW LC 4 - Das Vorbild für den Modellbus im Maßstab 1/87 von Arwico.

FBW LC 4 – Das Vorbild für den Modellbus im Maßstab 1/87 von Arwico.

Saurer LC 4 - Das Vorbild für den Modellbus im Maßstab 1/87 von Arwico.

Saurer LC 4 – Das Vorbild für den Modellbus im Maßstab 1/87 von Arwico.

Die Schweizer Firma Arwico kündigt für die hauseigene Swiss Line collection für dieses Jahr zwei neue Modellbusse im Maßstab 1/87 an: Zum einen wird der FBW LC 4 Alpenwagen in den Farben der Auto A.G. Rothenburg nachgebildet. Das Unternehmen übernahm den Schnauzenwagen mit Baujahr 1954 von der PTT. Da der Bus länger im Fuhrpark der Auto A.G, bleiben sollte, wurde er in den Hausfarben lackiert. Erst 1980 wurde das Fahrzeug außer Dienst gestellt. Neun Jahre später wurde der Oldtimer-Bus dann an einen Liebhaber verkauft. Zum anderen erscheint auch noch ein Saurer LC 4 Alpenwagen mit Vorbild PTT Graubünden. Das Vorbild ist ein Saurer Alpenwagen IIIa in der so genannten Trikolore-Farbgebung. Der Omnibus mit dem Nummerschild GR 3286 wurde 1959 auf die Räder gestellt und wurde von der Postautohalter-Garage Mutti in San Bernadino viele Jahre betrieben.

Teilen auf:

Anzeige