Seite wählen

Der belgische Busreiseveranstalter Vandekerckhove Autocars hat einen neuen Mercedes-Benz Tourismo L im Fuhrpark. Foto: DaimlerTruck

Einen brandneuen Mercedes-Benz Tourismo hat der Busreiseveranstalter Vandekerckhove Autocars (kurz: VDK Autocars) aus der belgischen Stadt Zwevezele-Wingene in Empfang genommen. Frederik Vandekerckhove, mit 39 Jahren einer der jüngsten Geschäftsführer und Miteigentümer des Busunternehmens mit 24 Mitarbeitern, ist von seinen Mercedes-Benz Omnibussen so begeistert, dass er mit 25 Buschauffeuren und Reisekunden nach Kobbegem angereist ist.

„Wir fahren seit den 1970er-Jahren aus gutem Grund mit Mercedes-Benz Bussen, denn wir setzen auf Qualität und exzellenten Service“, sagt er. „Für uns war dies eine herzerwärmende und einzigartige Übergabe“, so Peter de Brandt, Sales Manager Daimler Buses. „Einer der Gäste sagte, dass die Reise für ihn beginnt, sobald er an Bord dieses Busses Platz genommen hätte – und das ist natürlich fantastisch zu hören!“

Der neue Reisehochdecker Mercedes-Benz Tourismo 17 RHD von VDK Autocars ist mit 54 Fahrgast-Sitzplätzen bestuhlt. Neben USB-Steckdosen an jedem Fahrgast­platz und einem Kühlschrank im Vorbau ist der Dreiachser mit einer Skibox für die bevorstehenden Reisen ausgestattet. Den Tourismo wird VDK für touristische Ausflüge, den Zubringerverkehr von Reisegästen zu den Kreuzfahrtschiffen im Hafen von Zeebrügge und für Mehrtagesreisen aus dem unternehmenseigenen Reiseprogramm einsetzen.

VDK Autocars ist ein Unternehmen, dessen Herz für die Omnibusse von Mercedes-Benz schlägt: Die Busflotte besteht aus 26 Fahrzeugen, von denen nicht weniger als 24 den Mercedes-Stern tragen. Frederik Vandekerckhove schätzt den Mercedes-Benz Tourismo als äußerst komfortablen Reisebus mit einem exzellenten Fahrwerk. „Der große Vorteil ist, dass alle Komponenten von Mercedes-Benz stammen“, sagt er und fügt hinzu: „Der nächste Tourismo kommt schon bald. Wir kennen das Produkt und sind sehr zufrieden!“ (DaimlerTruck/MercedesBenz/PM/Sr)

Teilen auf: