Seite wählen

SWEG bestellt weitere Elektrobusse bei Ebusco. Foto: Ebusco

Ebusco hat einen Folgeauftrag von der Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) erhalten. Der ÖPNV-Dienstleister wird weitere Elektrobusse des baumusters 2.2 bestellen – bis zu 25 Fahrzeuge. Im Furhpark der SWEG (inkl. der Tochterunternehmen) sind knapp 500 Omnibusse, die in Baden-Württemberg im Einsatz sind.

Bereits Anfang 2022 hatte SWEG zehn Ebusco 2.2  bestellt, die ersten Elektrobusse sind jetzt in Betrieb gegangen. SEbusco hat nicht nur die Elektrobusse mit über 400 kWh Batteriekapazität geliefert, sondern auch zehn 100-kW-Ladegeräte. Zu den jetzt im Folgeauftrag bestellten Fahrzeugen macht Ebusco keine Angaben.

„Nach den ersten Erfahrungen mit den Ebusco 2.2 sind wir vor allem von der großen Reichweite der Fahrzeuge angetan“, äußert Dr. Thilo Grabo, Geschäftsführer der SWEG. „Wir freuen uns sehr, mit diesem Vertrag die Elektromobilität in unserem Busbereich weiter auszubauen und somit unsere Flotte noch umweltfreundlicher zu machen.“

Und Wolfgang Hackauf, Vertriebsleiter bei Ebusco, kommentiert: „Wir sind sehr stolz, dass sich die SWEG erneut für Ebusco entschieden hat. Der Ebusco 2.2 ist ein äußerst zuverlässiger und energieeffizienter Bus, was ihn zu einer guten Wahl macht. Wir freuen uns daher auf die weitere Zusammenarbeit mit der SWEG und darauf, gemeinsam den Weg in Richtung Null-Emissionen fortzusetzen.“ (Ebusco/SWEG/PM/Sr)

Teilen auf: