Seite wählen

Flixbus schickt in Finnland einen grünen Fernbus zum Weihnachtsmann… Foto: Flixbus

Driving home for christmas mit dem Fernbus? Kein Problem, Flixbus macht es möglich. Und flix zum Weihnachtsmann fahren? Auch kein Problem, Flixbus schickt im Dezember 2024 einen grünen Zweiachser, einen MAN Lion’s Coach, mit einem Rentier und Geschenken sowie dem Zielschild Santa Claus Village foliert, in Finnland auf die Straße. Die ursprüngliche Heimat des Weihnachtsmanns liegt im geheimnisvollen Korvatunturi („Ohrenberg“) in Finnisch-Lappland. Da der genaue Ort ein Geheimnis ist und bleiben soll, hat der Weihnachtsmann beschlossen, in Rovaniemi, der Hauptstadt Lapplands, ein Büro aufzumachen. Und Rovaniemi ist Teil der nördlichsten Flixbus-Route in Finnland.
Rovaniemi liegt am Polarkreis und ist ein pulsierender Ort mit reicher Kultur, umgeben von unberührter Natur und atemberaubenden Naturphänomenen an jedem Tag des Jahres. Die örtliche Tourismus-Chefin Sanna Karkkainen freut sich auf den wachsenden Zuspruch durch die Besucher, die aus aller Welt, aber überwiegend aus Deutschland kommen. Nördlich des Polarkreises geht die Sonne in den Wintermonaten an mindestens einem Tag im Jahr nicht auf. Während der Polarnacht ist die Landschaft in ein stimmungsvolles dunkelblaues Licht getaucht, das vom Schnee reflektiert wird. Auch das Nordlicht ist dann am Himmel zu sehen.
Doch im Dezember geht es nicht um diese Naturphänomene, jedes Jahr kommen Besucher und genießen die besondere Atmosphäre, fahren Rentierschlitten oder freuen sich auf ein Treffen mit den Weihnachtsmann. Sein Büro liegt im Weihnachtsdorf, das nur knapp 9 km vom Stadtzentrum entfernt ist. Hier hält im Dezember natürlich auch der grüne Fernbus auf seiner nördlichsten Flixbus-Linie… (Flixbus/PM/Sr)
Teilen auf: