Seite wählen

Neuer Name, erweiterte Ausrichtung – die VDV-Elektrobuskonferenz wird zur “mobility move”. Foto: Schreiber

Neuer Name, erweiterte Ausrichtung – die VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse sind seit 15 Jahren ein fester Bestandteil im jährlichen Veranstaltungskalender der Branche. Unter der neuen Dachmarke „mobility move“ will die etablierte Veranstaltung nun auch weiteren Zukunftsthemen des ÖPNV einen passenden Rahmen bieten.

Die neue Dachmarke schafft im Außenauftritt einen Rahmen über den Elektrobus hinaus, wenn auch dieser weiterhin im Fokus bleibt“, sagt Martin Schmitz, VDV-Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Forums für Verkehr und Logistik. Die VDV-Elektrobuskonferenz und ihre begleitende Fachmesse stehen für einen inhaltlichen und fachlichen Austausch auf hohem Niveau in zugleich angenehmer, kollegialer Atmosphäre.

In diesem Jahr gab es erneut einen Besucherrekord: mit 1.200 Teilnehmenden und 78 Ausstellern. Ein Grund dafür war auch, dass erstmals das Thema Autonomes Fahren im ÖPNV ins Konferenzprogramm und in die Ausstellung integriert wurde. In den kommenden Jahren soll die Veranstaltung um weitere Zukunftsthemen ausgebaut werden. Unter der neuen Dachmarke „mobility move“ wird dafür der nötige Raum geschaffen, aber die Erfolgsfaktoren von Elektrobuskonferenz und Fachmessen bleiben erhalten. Neben den Initiatoren von VDV und DEVK wird die Veranstaltung dabei weiterhin von der VDV-Akademie und dem Forum für Verkehr und Logistik unterstützt.

Martin Schmitz, VDV-Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Forums für Verkehr und Logistik: „Das Beste, was einem als Veranstalter passieren kann, ist es, wenn man aus einem jährlich wachsenden Erfolg mit steigenden Besucherzahlen das Konzept einer Veranstaltung weiterentwickeln darf. Und genau das machen wir jetzt mit der neuen „mobility move“: Wir werden definitiv die bisherigen Erfolgskriterien beibehalten, also dieser einzigartige Rahmen aus hohem fachlichen Input, gepaart mit entspannter und kollegialer Atmosphäre. Ergänzend werden wir sukzessive weitere Zukunftsthemen und Inhalte der Branche in die Veranstaltung integrieren.“ (VDV/PM/Sr)

Teilen auf: