Seite wählen

Ein S 515 HDH von Steidl Reisen trägt das Konterfei von „Oma und Opa“. Foto: Daimler Truck

Die Steidl Reisen GmbH & Co. KG wird 50 Jahre alt – und feiert dieses Jubiläum mit der Übernahme von zwei neuen Setra Omnibussen. Die schwarz-lackierten S 515 HDH der modellgepflegten TopClass sind mit 44 Sitzplätzen ausgestattet und werden die Gäste des oberpfälzischen Unternehmens zu Zielen in ganz Europa bringen.

Und dies so sicher, bequem und ökologisch wie derzeit möglich, denn die Zweiachser sind mit den modernsten Fahrerassistenz‑ und Sicherheitssystemen von Daimler Buses ausgestattet. Ein besonderes Highlight: Ein S 515 HDH trägt das Konterfei von „Oma und Opa“.

Das Geschäftsführer-Ehepaar Franz und Martha Brandl widmete das neue Fahrzeug den Firmengründern Alois und Elfriede Steidl, die das Busunternehmen im Jahr 1973 in Buchberg in der Oberpfalz gründeten. Das Unternehmen, das zu Beginn im Schüler-, Berufs- und Ausflugsverkehr tätig war, wuchs schnell. Mit dem Enkel Christopher ist bereits ein Mitglied der dritten Generation an Bord des Betriebes, der über 100 Mitarbeiter beschäftigt und aktuell acht Fahrzeuge der Ulmer Premiummarke im Fuhrpark hat. (DaimlerTruck/Steidl/PM/Sr)

Teilen auf: