Zur feierlichen Eröffnung werden die geladenen Gäste mit ExquiCity-Bussen von Van Hool gefahren, diese Doppelgelenkbusse stehen auch als Shuttle zwischen Stadt/Bahnhof und Messe zur Verfügung.

Zur feierlichen Eröffnung werden die geladenen Gäste mit ExquiCity-Bussen von Van Hool gefahren,
diese Doppelgelenkbusse stehen auch als Shuttle zwischen Stadt/Bahnhof und Messe zur Verfügung.

ind15 896

Viele Reden und Auszeichnungen gibt es schon im Rahmen der feierlichen Eröffnung, wer Stuart Jones kennt, weiß, dass der Chairman der Jury Coach of the Year immer für einen Spaß zu haben ist und das Publikum unterhalten kann.

Viele Reden und Auszeichnungen gibt es schon im Rahmen der feierlichen Eröffnung,
wer Stuart Jones kennt, weiß, dass der Chairman der Jury Coach of the Year immer
für einen Spaß zu haben ist und das Publikum unterhalten kann.

Wim van der Leegte, VDL-Vorstandsvorsitzender, ist für seine Verdienste in der Busindustrie als Bus Builder of the Year ausgezeichnet worden. Er konnte den Preis leider nicht persönlich in Empfang nehmen und wurde vom VDL Bus & Coach-Geschäftsführer Remi Henkeman (rechts) vertreten. Per Videobotschaft meldete sich Wim van der Leegte und dankte für die Ehrung.

Wim van der Leegte, VDL-Vorstandsvorsitzender, ist für seine Verdienste in der Busindustrie als
Bus Builder of the Year ausgezeichnet worden. Er konnte den Preis leider nicht persönlich in
Empfang nehmen und wurde vom VDL Bus & Coach-Geschäftsführer Remi Henkeman (rechts)
vertreten. Per Videobotschaft meldete sich Wim van der Leegte und dankte für die Ehrung.

Die vor den Pressekonferenzen noch verhüllten Omnibusse wurden am Donnerstag und Freitag nach und nach im Rahmen vieler Pressekonferenzen enthüllt.

Die vor den Pressekonferenzen noch verhüllten Omnibusse wurden am Donnerstag und Freitag
nach und nach im Rahmen vieler Pressekonferenzen enthüllt.

ind15 901

Iveco erhielt den Titel Coach of the Year. Freude nicht nur bei Iveco, sondern auch bei Stuart Jones, denn...

Iveco erhielt den Titel Coach of the Year. Freude nicht nur bei Iveco, sondern auch bei Stuart Jones, denn…

...es gibt eine neue, deutlich modernere Trophäe für den Sieger Iveco. Nicht nur rein äußerlich, sondern auch beim Interieur setzt der Irizar i8 ein Zeichen.

…es gibt eine neue, deutlich modernere Trophäe für den Sieger Iveco. Nicht nur rein äußerlich, sondern
auch beim Interieur setzt der Irizar i8 ein Zeichen.

ind15 898

Viel Zuspruch bei den Pressekonferenzen des ersten Tages: Irizar feierte die Premiere des i8.

Viel Zuspruch bei den Pressekonferenzen des ersten Tages: Irizar feierte die Premiere des i8.

Strahlende Gesichter am Stand von VDL, Kontrollblick in die Kamera: Der Test- und Technikredakteur der Omnibusrevue und des BUSFahrers, Sascha Böhnke, ist für einen Film über die Busworld 2015 in Kortrijk mit der Filmkamera unterwegs.

Strahlende Gesichter am Stand von VDL, Kontrollblick in die Kamera: Der Test- und Technikredakteur der
Omnibusrevue und des BUSFahrers, Sascha Böhnke, ist für einen Film über die Busworld 2015 in Kortrijk
mit der Filmkamera unterwegs.

ind15 900_A

Damit auch jeder Aussteller und Journalist mitbekommt, dass die Messe nun eröffnet ist, gibt es noch diese traditionelle Showeinlage mit dem ein oder anderen Paukenschlag am ersten Pressetag...

Damit auch jeder Aussteller und Journalist mitbekommt, dass die Messe nun eröffnet ist, gibt es noch diese
traditionelle Showeinlage mit dem ein oder anderen Paukenschlag am ersten Pressetag…

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – ja, dieses Sprichwort und die Metapher plädieren eindeutig für den Mehrwert von Bildern gegenüber ausschließlichem Text. Das gilt auch für die ersten Tage der Busworld in Kortrijk, die sich eindrucksvoll mit Bilder wiedergeben lassen. Seit Samstag gibt es einen wahren Besucheransturm auf die Busworld. Zuvor gab es bekanntlich den Aufbau der Messe, die offizielle Eröffnungsfeier und viele Pressekonferenzen, bevor dann endlich die Türen als Schaufenster für die Omnibuswelt ganz im Sinne des lateinischen Ursprungs des Wortes Omnibus wirklich für Alle geöffnet wurden. Ein ausführlicher Messebericht der Busworld 2015 folgt im Nachgang zur Messe in Kürze. Viel Spaß mit den Messeimpressionen wünscht modellbus.info!

Teilen auf: