Seite wählen

OES hat den neuen Teambus für Hansa Rostock auf Basis des MAN Lion’s Coach ausgebaut. Foto: OES

Der Mannschaftsbus ist top ausgestattet, im Innenraum dominiert das Blau des Vereins… Foto: OES

Auch wenn der Zweitligist Hansa Rostock aktuell nur auf dem 10. Tabellenplatz steht und nach eigenen Angaben seit 1965 unsinkbar sei, beim neuen Teambus aus der OES Edelschmiede spielen die Rostocker ganz oben mit. Als Basis des neuen Mannschaftsbusses wurde ein Lion’s Coach ausgewählt, das bauchige Segelschiff als das Markenzeichen der Fußballer ziert die Seitenwand.

Der Mannschaftsbus ist top ausgestattet, so sind beispielsweise elektrische Komfortauflagen, absenkbare Tische, eine 230V-Stromversorgung, Live TV samt Sky-Paket, eine Bordküche mit Kaffeevollautomaten, Zusatzkühlschränke mit an Bord, um nur einige Details zu nennen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, keine Frage. Es ist ein gekonntes Zusammenspiel von Hansa Rostock mit MAN Individual und der Omnibus Elektroniks Service GmbH, kurz OES. Die OES-Edelschmiede aus Willich hat nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie mit entsprechenden Einbauten wie sensorgesteuerte Handdesinfektionsgeräte für Aufsehen gesorgt, sondern kann – im wahrsten Sinne ganz sportlich – auch individuelle Innenausbauten auf die Räder stellen.

Seit Jahren hat sich OES einen Namen im Aus- und Umbau von Omnibussen erarbeitet, ob VIP-Ausbauten, Bistrobusse oder Mannschaftsbusse wie der für Hansa Rostock, das, was die Hallen von OES verlässt, ist immer wieder ein Volltreffer! Und wer erst nach 13 Jahren wieder einen neuen Mannschaftsbus anschafft, der hat dann auch ein echtes Flaggschiff verdient! (HansaRostock/OES/MAN/PM/Sr)

Teilen auf: