Seite wählen

Hans-Peter Christoph hat den neuen 5 Sterne Superior-Reisebus der Setra TopClass persönlich in Neu-Ulm abgeholt. Foto: Setra

Die Avanti Busreisen GmbH & Co. KG erneuert ihren Fuhrpark um einen S 515 HDH. „Mit nur 34 Sitzplätzen bieten wir unseren Fahrgästen eine große Bewegungsfreiheit und Komfort pur“, so Avanti-Geschäftsführer Hans-Peter Christoph bei der Abholung seines neuen Fahrzeuges in Neu-Ulm. Der 5 Sterne Superior-Reisebus der Setra TopClass trägt das neue Familiengesicht der Marke mit lichtstarken Voll-LED-Scheinwerfern. Für hohe Sicherheit sorgt auch der Active Drive Assist 2, der teilautomatisiertes Fahren in allen Geschwindigkeitsbereichen ermöglicht.

Zusätzlich verfügt der Setra Omnibus über eine „Emergency Stopp“-Funktion, die ihn durch eine moderate Bremsung automatisch zum Stillstand bringt – falls der Fahrer nicht mehr reagiert. Herzstück des Reisebusses ist der Reihensechszylinder OM 471 mit 375 kW (508 PS), der an das vollautomatisierte 8-Gang-Schaltgetriebe GO 250-8 MPS gekoppelt ist. Für Avanti Busreisen ist die Welt viel zu schön, um darüber hinwegzufliegen. Deshalb geht es bequem, sicher und komfortabel im 5-Sterne-Reisebus zum Ziel.

Kleine Reisegruppen, Freiräume im Programm für mehr individuelles Erleben und zentrale Hotels sind wesentliche Bestandteile der Reisen. Und Rot, die Farbe, die für das Unternehmen aus Freiburg so typisch ist. Der  Omnibus wurde 1991 angeschafft. Dass er rot sein musste, war von vornherein klar und zu dem italienischen Namen, den Hans-Peter Christoph der neu gegründete Firma gegeben hatte und der “vorwärts, voraus, weiter” bedeutete, hätte sowieso nur leuchtendes Rot gepasst.

Aktuell hat der Freiburger Reiseanbieter, der in der Vergangenheit bereits mit Setra Omnibussen Reisen entlang der Seidenstraße nach China und auf der Panamericana bis nach Feuerland unternommen hat, fünf Reisebusse der Ulmer Premiummarke im Einsatz. Eindrücke zu diesen Reisen gibt es auf BUS TV, dem Youtube-Kanal der Omnibusrevue. Hinter der Kamera und auch hinter dem Steuer Sascha Böhnke, der Test- und Technikredakteur der Fachzeitschrift. (Setra/AvantiReisen/BusTV/PM/Sr)

Teilen auf: