Seite wählen

Nicht nur Weihnachtsmänner nutzen den Packerlbus in München… Foto: MVV

Das Packerl, wie die Süddeutschen und Österreicher liebevoll ein Paket bezeichnen, ist in der Vorweihnachtszeit vielerorts ein Thema, wenn Menschen in den Städten unterwegs sind, um Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu besorgen. Spätestens wenn man mehrere Packerl hat, kann das weitere Einkaufen durchaus schwierig werden.

In München sorgt der Packerlbus für Abhilfe: An den vier Adventssamstagen können Fahrgäste der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH dort ihre Tüten und Taschen sowie Packerl kostenlos zwischenlagern. Der Packerlbus steht an allen vier Adventssamstagen, jeweils von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr vor dem Jagdmuseum in der Fußgängerzone, an der Ecke Kaufinger- und Augustinerstraße, bereit.

Der Service ist für alle kostenlos, die ihre Fahrkarte von MVV, Oberbayernbus, DB, BRB, ALEX oder Go Ahead vorzeigen. Auch in diesem Jahr sorgen Hygienevorkehrungen, die gegebenenfalls auch kurzfristig den dann geltenden Regelungen angepasst werden, für eine sichere Nutzung des Angebots. (MVV/PM/Sr)

Teilen auf: