Anzeige



Am heutigen 4. Advent gibt es mit Unterstützung der Scania Deutschland GmbH noch einmal einen Scania Touring im Maßstab 1/50 zu gewinnen. Die meisten Pakete haben die glücklichen Gewinner schon erreicht, vielen Dank für die Rückmeldungen per eMail oder Weihnachtskarte! Die Kombination Scania und Omnibusse scheint sich, wie die Zahlen für 2015 belegen (siehe Meldung vom 13. Dezember), zu einer gelungenen Kombination zu entwickeln. Scania fertigt eigene Linienbusse, agiert als Hersteller von Fahrgestellen global und kooperiert bei Reisebussen mit unterschiedlichen Herstellern. So wie mit Higer, der als chinesischer Hersteller den Touring für den europäischen Markt fertigt. Der 2009 in Kortrijk auf der Busworld präsentierte Reisebus aus dem Reich der Mitte ist in Europa angekommen, immer öfter ist er auch als Fernbus im Einsatz. Hier hat Scania mit dem Omni-Express vom finnischen Karossier Lahden aber noch einen zweiten Trumpf im Ärmel, wie der Kunde Postbus beweist. Den Zweiachser hat Scania als Modellbus aus Metall im Maßstab 1/50 in China herstellen lassen, geliefert wird das Modell in einer schmucken Umverpackung. Nicht nur in den Niederlassungen, sondern auch im Scania-Onlineshop kann der Modellbus des Touring bestellt werden. Oder mit etwas Glück heute bei modellbus.info gewonnen werden. Wer an der Weihnachts-Verlosung teilnehmen möchte, der muss einfach nur auf das Banner unter dem Modellbus klicken und ein E-Mail an modellbus.info schicken!

+++ Glückwunsch: Das Arwico-Postauto (Verlosung 19.12.) geht an Olaf S. aus Schauenburg! +++

Mehr Details zur Weihnachts-Verlosung in der Meldung vom 1. Dezember!

Teilen auf: