Seite wählen

Marc Zwaaneveld ist zum Co-CEO von Van Hool ernannt worden und führt den Bushersteller zusammen mit Filip Van Hool. Foto: Van Hool; Montage: omnibus.news

Ab heute, 17. Januar 2024, ist Marc Zwaaneveld zum Co-CEO von Van Hool ernannt worden. Zusammen mit dem derzeitigen CEO Filip Van Hool, der seit zehn Jahren die Geschicke verantwortet, wird er die tägliche Leitung der Van Hool Gruppe übernehmen. Marc Zwaaneveld wird so lange bleiben, bis der Sanierungsplan ausreichend gesichert ist, wie Van Hool mitteilt.

Marc Zwaaneveld arbeitet seit 20 Jahren als Berater und Interims-C-Level-Manager in Unternehmen, die eine Sanierung und Umstrukturierung anstreben. Covid hatte erhebliche Auswirkungen auf die Sektoren und Märkte, in denen Van Hool aktiv ist. Vor allem die Nachfrage nach Reisebussen ist stark zurückgegangen. In der Folge kam es aufgrund der makroökonomischen und geopolitischen Unsicherheiten zu einer stark gestörten Materialversorgung und einer hohen Inflation.

Diese externen Faktoren haben die finanziellen Ergebnisse der Van Hool Gruppe stark beeinflusst. Die gute Nachricht ist, dass es eine erste Erholung bei Volumen und Auftragsbestand gibt. Es ist wichtig, diesen Erholungsprozess zu beschleunigen und zu intensivieren.

Mit der Ernennung von Marc Zwaaneveld kann sich Filip Van Hool mehr auf das Management des Tagesgeschäfts konzentrieren, während Marc Zwaaneveld sich insbesondere auf den oben erwähnten Prozess der Beschleunigung und Intensivierung der Erholung konzentrieren wird. (VanHool/PM/Sr)

Fehler im Beitrag gefunden? Jetzt melden!

Teilen auf: