Seite wählen

Sascha Böhnke, Test- und Technikredakteur der Omnibusrevue, ist zur Zeit in Argentinien unterwegs. Foto: Böhnke

An einer Baustelle hingen Stromkabel verdächtig tief über der Fahrbahn, doch ein Elektriker signalisierte: Alles super – passt. Also weiter. Leider jedoch verfing sich das Kabel in der Luke und zog sie mühelos ab. Also rauf aufs Dach und repariert… Foto: Böhnke

Omnibusse sind sein Leben, schon als Student saß Sascha Böhnke hinter dem Steuer eines Linienbusses, nicht nur, um das Studium zu finanzieren. Der Test- und Technikredakteur der Omnibusrevue lebt Omnibusse ist zudem der kreative Kopf hinter dem Youtube-Channel BusTV, der ergänzend zur Fachzeitschrift entsprechende Bewegtbilder liefert.

Auch wenn er Urlaub macht, geht es nicht ohne Omnibus: Sascha Böhnke ist in Argentinien unterwegs. Zusammen mit dem Chef von World Wide Gruppenreisen, Konrad Pramsohler, hat er einen neuen Neoplan Cityliner im Hafen von Sarate bei Buenos Aires in Empfang genommen. Der Reisebus wird in Santiagio de Chile stationiert, um dann mit Fahrgästen aus Deutschland durch Südamerika (u.a. Chile, Argentinien) zu fahren.

Sascha Böhnke begleitet die Überführung über die Anden, fährt teilweise selber und dokumentiert die ganze Reise in Wort, Bild und Film. Über seinen Facebook-Account Sascha Böhnke (Bustester) lässt er Businteressierte an seinen Erlebnissen teilhaben. Zu seinem Geburtstag gab es ein besonderes Geschenk:
Mit Jonathan Azaf Rodas ging es auf eine besondere Stadtrundfahrt in Buenos Aires – natürlich traf er dabei auch Busfahrer und suchte, wie auf dem Foto (s.o.) mit Walter Ramirez, Busfahrer der Metrolinie 8, den Austausch. Auch hier in Europa nicht so bekannte Omnibusse stellt Sascha Böhnke auf seiner besonderen Reise immer wieder vor, denn Omnibusse sind sein Leben… (Böhnke/omnibus.news/Sr)
Teilen auf: