Seite wählen
Setra Arzt Reisen Retro Design S8

Das Retro-Design knüpft an den legendären Kässbohrer S8 an, der auch für die neue ComfortClass 500 stilprägend war. Foto: Setra

Das Unternehmen Ludwig Arzt Omnibusverkehr e.K. stellt seine Treue zur Marke Setra mit der Übernahme von acht neuen Reisebussen eindrucksvoll unter Beweis. Die Firma übernahm im Setra-KundenCenter vier Omnibusse der ComfortClass 500. Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Firma ist ein Reisebus im Setra Retro-Design gestaltet. Wer die Setra- bzw. Kässbohrer-Historie kennt, der kann Anleihen beim legendären S8 erkennen. Dessen Linienführung war auch für die neue ComfortClass-Baureihe stilprägend. Das komfortable Fahrzeug wird im europäischen Reiseverkehr des Unternehmens eingesetzt. Ein S 517 HD verkehrt im Auftrag der Deutschen Bahn AG zwei Mal täglich auf der Stecke von München nach Mailand. Der Omnibus ist unter anderem mit WLAN-Zugang, einem Snack-Automaten, einer Espressomaschine sowie mit einer Steckdose an jedem Sitzplatz ausgestattet. Arzt-Geschäftsführer Ernst Rupprecht, der zudem auf die modernsten Sicherheits-Assistenzsysteme setzt, schätzt die Premiumbusse der Daimler-Marke schon seit vielen Jahren. Insgesamt hat das Unternehmen über 50 Setra Omnibusse im Einsatz: „Für mich bringt Setra die besten Fahrzeuge auf den Markt, die durch gute Verarbeitungsqualität, geringe Betriebs­kosten und günstige Verbrauchswerte punkten.“ Zudem holte das Unternehmen in Neu-Ulm vier Doppelstockbusse des Typs Setra S 431 DT ab. Der Traditionsbetrieb aus Seligenporten bei Neumarkt in der Oberpfalz wurde im Jahr 1946 von Ludwig Arzt als Fuhrunternehmen für Gütertransporte gegründet. Heute gehört er zu den größten privaten Bus­unternehmen in der Region Nürnberg und ist unter anderem seit über 20 Jahren Partner der Omnibusverkehr Franken GmbH (OVF), einem regionalen Verkehrsbetrieb, der über 270 Linien im Öffentlichen Personennahverkehr bedient. Der aus insgesamt 69 Fahrzeugen bestehende Fuhrpark von Ludwig Arzt Omnibusverkehr umfasst Kleinbusse für den Shuttleverkehr, Stadt- und Überlandlinienbusse sowie mit allem Komfort ausgestattete Luxusbusse.

Teilen auf: