Zwei MAN Lion’s Coach L gegen je einen Van Hool Altano sowie einen Irizar i6S. Foto: Schmidthuber, Nunn, Thomson, Monatge: omnibus.news

Ein Klassiker: Deutschland gegen England. Eine Begegnung der besonderen Art, keine Frage! Die Fußball-Weltmeisterschaft 1966 ging mit dem wohl bis heute umstrittensten Tor in die Fußballgeschichte ein. Das Endspiel, als England die Bundesrepublik Deutschland 4:2 schlug, fand vor über einem halben Jahrhundert statt. Auch wenn es im Juli 2021 schon 55 Jahre zurückliegt, spätestens wenn die deutsche und die englische Nationalmannschaft aufeinandertreffen, ist das “Wembley-Tor” wieder allgegenwärtig. Die entscheidende Frage ist oft diskutiert worden und wird es mitunter immer noch: “Drin – oder Linie?”. Niemand hat mehr gefährliche Offensivspieler bei der EM als England, trotzdem wirken die “Three Lions” bislang harmlos. Das habe Methode, wie der Spiegel schreibt. Auch auf der Insel widmen sich die Medien dem Klassiker: Die Engländer denken schon an ihre Alptraum-Disziplin, wie The Times hat analysiert. Die Deutschen haben ihre 33 Schüsse in den vergangenen sechs Elfmeterschießen bei EURO- und WM-Endrunden platziert. Das Fazit: Deutschland schießt selten in die Mitte. Bundestrainer Joachim Löw:”Alle Spiele, die bei einem Turnier stattgefunden haben zwischen Deutschland und England – von denen spricht man noch danach. Die elektrisieren. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Ich spüre, dass unsere Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sind. Wir haben uns eingehend mit den Engländern befasst und wir freuen uns auf einen großartigen Abend.” Aktuell wird aber noch etwas Anderes diskutiert: Kann das MAN-Double gegen Van Hool und Irizar gewinnen? Aus Sicherheits- und Logistikgründen hat die UEFA jedem Team bei der Euro 2020 zwei Mannschaftsbusse zur Verfügung gestellt. Deutschland hat zwei MAN Lion’s Coach  L bekommen, England je einen Van Hool Altano und einen irizar i6S. Und? Genau, auch hier kann man diskutieren, keine Frage! Während die deutsche Nationalmannschaft mit MAN fährt (Frage: Ist der auf die Insel verschifft worden?), könnte man fast vermuten, britische Buchmacher bieten Wetten an, ob die Engländer mit dem Van Hool oder Irizar vorfahren…. (DFB/UEFA/Irizar/MAN/VanHool/PM/Sr)

Teilen auf: