Seite wählen

Ivan Jankovic; Betriebsleiter Busservice Watzinger, Tobias Kappler, Verkauf Mercedes-Benz Omnibusse, Emilie Watzinger-Artner und Armin Amann, Geschäftsführung Busservice Watzinger, und Marijo Sapina, Leiter Vertriebsregion Süd-Deutschland Daimler Buses. Foto: Daimler

Es gibt ihn noch, den guten alten Dieselbus, angesichts der Flut von Meldungen zu Elektrobussen schickt Daimler Buses auch endlich einmal wieder eine Pressemitteilung zur Auslieferung von konventionell angetriebenen Linienbussen. Sicherlich, der Elektrobushype ist groß, die Zulassungen wachsen stetig, doch mit Blick auf die Gesamtzahl aller Linienbusse ist die der Elektrobusse noch relativ gering. Die Farben Blau und Weiß der 22 ausgelieferten Mercedes-Benz Citaro passen wie die Faust aufs Auge für Bayerns Linienverkehre titelt Daimler Buses passend für die Information über die 22 neuen Citaro, die jetzt ausgeliefert wurden. Entgegengenommen hat der Busservice Watzinger die „neuen Bayern“ in München. Die Order unterteilt sich in 18 Solowagen und vier Gelenkbusse. Davon werden 12 blaue Citaro Linienaufgaben in München und 10 weiße Citaro Linienaufgaben im Landkreis Regensburg und Kelheim übernehmen. An der Übergabe nahmen teil (Bild v.l.n.r.): Ivan Jankovic; Betriebsleiter Busservice Watzinger, Tobias Kappler, Verkauf Mercedes-Benz Omnibusse, Emilie Watzinger-Artner und Armin Amann, Geschäftsführung Busservice Watzinger, und Marijo Sapina, Leiter Vertriebsregion Süd-Deutschland Daimler Buses. Das Busunternehmen Watzinger wurde 1946 in Siegenburg gegründet. Heute hat es seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in Pentling und Siegenburg. Mit rund 210 Omnibussen bedient der Busservice Watzinger Linienverbindungen im Auftrag verschiedener Verkehrsgesellschaften. (DaimlerBuses/Mercedes-Benz/PM/Schreiber)

Teilen auf: