Seite wählen

Käberich erweitert den Fuhrpark um 20 Linienbusse von Temsa. Foto: Temsa


Temsa will nach eigenen Angaben mit dem neuen Investor im Hintergrund in Westeuropa noch mehr Kunden generieren. Einen ersten Erfolg melden die Türken schon jetzt: Der Omnibusbetrieb Käberich ist seit über einem Jahrzehnt treuer Temsa-Kunde, jetzt kommen
20 Temsa LF 12 hinzu. Mit der neusten Lieferung sind 25 Fahrzeuge des türkischen Busproduzenten im Fuhrpark. Hakan Koralp, Vertriebs- und Marketing-Chef bei Temsa, teilte mit, dass man sich jetzt verstärkt auf den europäischen Markt ausrichten werde: “80% unserer Produktion werden auf Märkten wie Deutschland, Frankreich, England, Italien, Österreich,  Schweden und in den USA abgesetzt”. Weiter betonte Koralp “Europa und vor allem der deutsche Markt ist für uns sehr wichtig. Wir sind stolz darauf, dass wir im Laufe der Zeit über 1.000 Einheiten nach Deutschland ausgeliefert haben. Uns auf dem deutschen Markt zu etablieren und hier weiter zu wachsen, ist eines unserer wichtigsten Ziele.“ Der Omnibusbetrieb Käberich hat sich nach Reisebussen für den Fernbuseinsatz nun auch für Linienbusse aus der Türkei entschieden. Die 20 Linienbusse sind zugleich auch die größte Lieferung an einen deutschen Kunden, wie Temsa mitteilt. Der Omnibusbetrieb Käberich wird nun zum größten Kunden von Temsa in DeutschlandThomas Reichwein, Geschäftsführer von  Omnibusbetrieb Käberich erklärte im Rahmen der Fahrzeugübergabe, dass man weitere Temsa-Busse beschaffen werde. Die ersten Fahrzeuge von Temsa seien bereits im Jahr 2005 bestellt worden. Der türkische Bushersteller habe sich seitdem immer weiter entwickelt und ist mit seiner  Produktqualität und auch mit seinem Kundenservice ein guter Partner geworden. Das Preis- und Leistungsverhältnis sei bei der Kaufentscheidung ausschlaggebend gewesen, so Reichwein.

Teilen auf: