Seite wählen

Volvo liefert 168 Überlandbusse mit Castrosua-Aufbau nach Abu Dhabi. Foto: Volvo

Das Verkehrsministerium von Abu Dhabi (DoT) hat 168 Überlandbusse bei Volvo Buses und Famco Al Futtaim Auto & Machinery Co. (Famco) bestellt. Die Fahrgestellbestellung ist die bisher größte in Abu Dhabi für Volvo. Vor kurzem gab Volvo die Bestellung von 373 Stadtbussen für Dubai mit den ersten Auslieferungen im dritten Quartal 2019 bekannt. Das Verkehrsministerium von Abu Dhabi hat nun 168 Überlandbusse von Volvo über die Betreibern bestellen lassen. Mit dem letzten Auftrag wird die Volvo-Flotte in den Vereinigten Arabischen Emiraten fast 800 Fahrzeuge umfassen, die in allen drei Segmenten in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt werden – Stadt, Überland und Reise. Basis ist das schwedische Fahrgestell B11R mit Euro VI-Motor. Volvo betont in diesem Zusammenhang, dass das der erste Euro VI-Bus sei, der jemals vom Verkehrsministerium von Abu Dhabi gekauft wurde. Die Busse werden von Castrosua aufgebaut. Die Auslieferungen sind für das vierte Quartal 2019 bis zum vierten Quartal 2020 geplant. Neben den Fahrzeugen liefern den Schweden noch alles das, was einen umfassenden Wartungsvertrag ausmacht. „Mit diesem erneueten Auftrag setzt das Verkehrsministerium von Abu Dhabi weiterhin starkes Vertrauen sowohl in Volvo-Produkte als auch in unser Team. Wir sind sehr stolz und geehrt, unseren B11R Euro VI zu liefern, eine technische Basis, die sich durch Komfort und Sicherheit auszeichnet “, sagte Håkan Agnevall, Präsident von Volvo Buses. Der Volvo B11R bietet schon in der Grundausstattung beispielsweise die elektronisch gesteuerten Scheibenbremsen und ein ESP (Electronic Stability Program). Für die Fahrgäste gibt es komfortable Sitze, USB-Ladebuchsen an den Sitzen und wärmeabweisende Fenster.

Teilen auf: