Seite wählen

Der neue Mannschaftsbus des 1. FC Heidenheim Der Reisebus ist mit elektrisch verstellbaren Tisch-Beinauflagen ausgerüstet. Foto: Setra

Die Omnibus Grötzinger GmbH, langjähriger exklusiver Bus- und Reisepartner des Bundesligisten stellt dem Verein den neuen Setra S 517 HDH zur Verfügung. Foto: Setra

Die Omnibus Grötzinger GmbH, langjähriger exklusiver Bus- und Reisepartner des Bundesligisten 1. FC Heidenheim 1846, stellt dem Verein einen neuen Setra Reisebus zur Verfügung. Der S 517 HDH ersetzt den bisherigen Mannschaftsbus, einen Neoplan Starliner, der elf Jahre seinen Dienst getan hat. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, im Jahr 2014, begleitete der bisherige Mannschaftsbus die Mannschaft auf zahlreichen Reisen quer durch Deutschland – und im vergangenen Jahr auch durch Europa: „Nach dieser intensiven Nutzung mit unzähligen Reisekilometern war nun der Zeitpunkt für eine moderne Neuanschaffung gekommen.

„Neben ein paar PS mehr waren uns bei der Anschaffung insbesondere auch die Sicherheitsaspekte äußerst wichtig, die sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt haben. Dieser neue Bus verfügt über sämtliche Spurhalte- und Warnsysteme, die so im alten Modell noch nicht vorhanden waren“, so Sebastian Grötzinger, der seit über 17 Jahren die Mannschaft überall hin begleitet. Die Spieler sowie das Trainer- und Funktionsteam können in dem individuell ausgerüsteten Reisebus der Setra TopClass bei allen ihren Fahrten auf insgesamt 32 Sitzplätzen bequem reisen – verstellbare Kopfstützen mit eingesticktem FCH-Logo inbegriffen. Außerdem ist der Reisebus unter anderem mit einer Dolby-Soundanlage und Videobildschirmen ausgestattet.

Der Innenraum des Busses, der zudem mit klappbaren Tisch-Beinauflagen, zwei versenkbaren Tischen und verschließbaren Staufächern versehen ist, erstrahlt auf Wunsch des FCH in den Vereinsfarben Rot, Blau und Weiß. Nicht nur die Profis des Bundesligisten aus Ostwürttemberg können Fahrten in dem Dreiachser genießen, der durch eine auf den Fenstern angebrachte Lochfolie einen guten Sichtschutz für die Passagiere bietet. Der S 517 HDH wird außerhalb der Spielzeit von Omnibus Grötzinger, die ihren Sitz im schwäbischen Bartholomä hat, auch für Fahrten im Rahmen des eigenen Reiseprogramms eingesetzt. (Setra/PM/Sr)

Teilen auf: